Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Die Landesregierung plant unter Hinweis auf die Schuldenbremse in den Jahren 2014 und 2015 weitere 21 Richterstellen in der Landesjustiz abzubauen. Hierzu erklärt der Landesvorsitzende des Arbeitskreises Christlich Demokratischer Juristen (ACDJ) Rheinland-Pfalz, Dr. Helmut Martin:
 
„Einmal mehr zeigt die rot-grüne Landesregierung, dass sie kein Interesse an einer starken und unabhängigen Justiz hat. Wenn der Justizminister Hartloff in voller Kenntnis der schon bestehenden Unterbesetzung der Gerichte weiteren Kahlschlag bei den Richterstellen betreibt, schwächt er bewusst die unabhängige Dritte Gewalt“, so Dr. Helmut Martin.
 
„Ob dann künftig gerade komplizierte und langwierige Verfahren wie der Nürburgring-Komplex oder die zu erwartenden Verfahren zum Flughafen Hahn noch rechtsstaatlich sauber bearbeitet werden können, ist mindestens unsicher“, so Dr. Martin weiter. Statt Stellen vor Ort abzubauen, sollte der Minister nach Ansicht der CDU-Juristen besser im eigenen Ministerium Einsparpotential nutzen.
 
Der ACDJ fordert vom Justizminister die Vorlage eines schlüssigen Gesamtkonzepts, wie die Justiz in Rheinland-Pfalz zukunftsfähig entwickelt und auch in Zeiten knapper Kassen eine dem Rechtsstaatsgebot entsprechende Ausstattung der Justiz sichergestellt werden kann.
 
(Nr. 069/2014 - 07.05.2014)

tp3ratings – Ihre Plattform für modernes Bewertungsmanagement

Kundenbewertungen sind heute einer der wichtigsten Faktoren für Vertrauen, Sichtbarkeit und Kaufentscheidungen. Unternehmen sammeln Bewertungen auf unterschiedlichsten Plattformen – von Google über Branchenverzeichnisse bis hin zu spezialisierten Portalen (Doclib, Kenstdueinen,…)  Doch häufig bleiben diese wertvollen Inhalte verstreut und können nicht optimal genutzt werden.

ratings.tp3.de bündelt Bewertungen aus verschiedenen Quellen, analysiert sie automatisiert und bereitet sie für die weitere Nutzung auf. So entsteht aus einzelnen Kundenmeinungen ein zentraler, strukturierter und verwertbarer Datenbestand.

Datenschutz Einstellungen